Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Leandra's spheres
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Small talk
raketenmann Offline



Beiträge: 3

05.06.2008 04:23
Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

ja, DAS möcht ICH mal wissen.

leandra ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 02:45
#2 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

Um zu beweisen, daß Wursthaare kein Wurstwasser vertragen, müßten wir eine genaue Hypothese definieren. Wenn wir z.B. annähmen, Wurstwasser mache Wursthaare z.B. zu Wurst, könnte man zunächst folgende Parameter aufstellen:

p = Wurst
q = Wasser
pq = Wurstwasser
x = Haare
px = logischerweise Wursthaare

Demnach würde unsere Hypothese lauten:
pq + px = p

Egal welche Zahlen wir hier einsetzen würden, die Gleichung wäre völliger Quark:
Als Beispiel nehmen wir
p = 3
Q = 2
X = 5

Das wäre:
6 + 15 = 3

Wo kommen wir denn hin?

Da könnten wir schon eher beweisen, daß ein Krokodil länger als es grün is, denn es ist oben lang und unten lang, aber nur oben grün.
Prost.

anything Offline

angel


Beiträge: 24

15.07.2008 15:00
#3 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

Es ist echt erschreckend zu sehen, dass man so was mit Mathematik erklären kann...*schock*

Ich finde allerdings den Beweis mit dem Krokodil schöner, denn wenn ich das Wort "Wurstwasser" höre, wird mir irgendwie immer schlecht...*lol*

To buy the truth and sell a lie
The last mistake before you die
So don't forget to breathe tonight
Tonight's the last so say good-bye

(30 Seconds To Mars - Modern Myth

andi b. Offline



Beiträge: 1

17.07.2008 14:33
#4 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

...und mir war das Thema bisher immer Wurst *hahaha*
ich werd mal drüber nachdenken

Warui Offline



Beiträge: 2

17.07.2008 19:00
#5 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

Das ist kein Mathematik, das ist bestenfalls Rechnen und in diesem Falle Schwachsinn ... und noch nichtmal zulässig, denn du bewegst dich mit deiner Behauptung in keinem wohldefiniertem Körper ;-)

Würde man das mit Mathematik (in diesem Fall Logik und ja, das IST ein eigenes Fach) angehen, sähe das so aus:
Sei
Wh die Variable, die Wursthaare definiert,
Ww die Variable, die Wurstwasser definiert
Der Einfachheit halber würden wir jetzt annehmen:
(1 -> Wh und Ww)
(Die gesamte Aussage ist nur wahr, wenn WH und WW wahr sind)
Nun gilt es, einen Widerspruchsbeweis ("reductio ad absurdum") zu führen, um zu zeigen, dass Wursthaare kein Wurstwasser vertragen .... ich würde allerdings die Lösung bevorzugen, dass Leandra uns an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lässt :-)

Mata ne
Warui

P.s: Und ja, ich bin komisch .... und ja, ich mag Mathematik (die "echte") ;)

Warui Offline



Beiträge: 2

17.07.2008 19:05
#6 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten
Erschwerend kommt hinzu, dass die Gleichung oben nach trivialen Äquivalenzumformungen Lösungen hat für
q = 1 - x
x = 1 - q
Soviel also zu "völliger Quark"
BJ Offline




Beiträge: 2

18.07.2008 17:08
#7 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

Das geht nur, wenn man Glatze hat.

pq + px = p

Wasser ist ja H2O. H sind zu zweit und glücklich und O bleibt über. Fühlt sich wie ne Null und sieht auch so aus.

Und hat man Glatze, ist x = 0. Dann geht die Rechnung auf.

Aber ist ja eh WURST

btw... Mathe 5 und trotzdem glücklich!

Ich will eine Katze von Dir!

anything Offline

angel


Beiträge: 24

18.07.2008 23:32
#8 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

Die "Erklärung" finde ich sogar noch viel toller... Stecke nämlich grade voll in der Chemiematerie, da ich übernächste Woche ne Prüfung darin schreibe...

Gast
Beiträge:

18.07.2008 23:36
#9 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten
Wow, hier treiben sich Leute herum, die es tatsächlich ernsthaft angehen, Respekt! Dabei will ich doch nur spielen...;) Meine Logik hat sich bei oben im Schrank eingesperrt und seit Jahren schon Angst hervorzukrabbeln, weil die Resolution und eine Menge angestauter Axiome draußen auf sie lauern.

BJ, wie hättest du deine Katze denn gern? In Salzkruste oder süß-sauer?
Supersonic_Machine Offline

virgin


Beiträge: 9

01.06.2009 19:55
#10 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

I didn't get any meaning of these words but i'm happy to be here again. =) Now i need to thinK...

Romantic_Death Offline

virgin


Beiträge: 5

02.07.2009 17:35
#11 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

Just don't care about it their minds are a bit messed up because of too much tea. ^^

Supersonic_Machine Offline

virgin


Beiträge: 9

07.07.2009 23:48
#12 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

haha..funny/ i'm trying to study German but it is sooo hard..English was lot more easier fro that)_

Romantic_Death Offline

virgin


Beiträge: 5

15.07.2009 20:06
#13 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

Yeah german is very hard to learn. I'm glad that I don't have to ^^. Where do u live Supersonic?

Leandra Offline

angel


Beiträge: 21

05.08.2009 15:00
#14 RE: Warum Wursthaare kein Wurstwasser vertragen antworten

To the Russian and English speaking:
Wurst - Sausage
Haare - Hair
Wursthaare - Sausage hair. In Germany it's colloquial for "Dredlocks". So the thred is about my dredlocks (R.I.P.)

Wurstwasser - Sausage water. The juice sausages swim in.

The thread's called "Why cannot sausage hair get along with sausage water?"

«« Danielle Dax
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen